Home
Email
Impressum
HERZLICH WILLKOMMEN
AUF DER INTERNETPLATTFORM ZUM NEUEN
Große Kreisstadt Freising

Dezember 2019: Beginn der Projektbearbeitung

Mit der Bearbeitung des Nahverkehrsplanes für die Große Kreisstadt Freising wird begonnen. Erster Bearbeitungsschritt ist die Einholung nötiger Datengrundlagen.

Februar 2020: Beginn der Bürgerbefragung

Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Großen Kreisstadt Freising die Möglichkeit gegeben werden, sich an der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes zu beteiligen und ihre Meinung zum Thema Öffentlicher Verkehr aktiv in den Bearbeitungsprozess mit einzubringen.
Ziel der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes ist es, den Öffentlichen Verkehr orientiert am tatsächlichen Bedarf weiterzuentwickeln. Dabei werden sich Maßnahmen auch an den besonders häufig vorgebrachten Verbesserungswünschen orientieren müssen.
Die Teilnahme an der Online-Bürgerbeteiligung ist im Zeitraum vom 17.02.2020 bis 19.04.2020 möglich.

April 2020: Ende der Bürgerbefragung

Zwischen Februar und April 2020 konnten Bürgerinnen und Bürger über einen strukturierten Online-Fragebogen Anregungen und Kritik zum ÖPNV äußern, zudem wurden auch Papierfragebögen ausgegeben. Insgesamt haben sich rund 950 Bürger beteiligt.

Vielen Dank dafür!

Die Fragebögen werden nun systematisch aufbereitet und ausgewertet und finden Eingang in den Nahverkehrsplan der Großen Kreisstadt Freising.

Impressum | Datenschutz